Reiki-Ausbildungen

    >> Energie wieder fließen lassen <<
Reiki Ausbildung Reiki-Seminar Heilpraktiker Behandlung bochum

Reiki Ausbildung Grad I

Die Reiki-Ausbildung richtet sich an Menschen, die bisher noch keinen Kontakt mit Reiki hatten und sich jetzt dazu entschließen, diesen neuen Weg zu gehen.

                >> Die Kunst der heilenden Hände.

                >> Lassen Sie sich von universeller Lebensenergie
                     durchströmen!


Es hat in der Geschichte schon immer Menschen gegeben, die mit ihren Händen geheilt haben. Diese Kunst wurde immer nur an wenige, auserwählte Personen weitergegeben.

Mikao Usui hat diese Heilkunst wiederentdeckt und sie der Menschheit zur Verfügung gestellt.

Reiki ist ein Weg der Heilung und Selbstfindung, in dem man verschiedene Stadien durchläuft. Er beginnt mit dem ersten Grad, in dem der Reikikanal geöffnet und geschützt wird, und endet mit dem Meister oder Lehrergrad.
 
Jeder Teilnehmer bekommt durch mich vier Weihen, die der Reinigung und Öffnung der Kanäle dienen.  Es gibt ein Skript, in dem alle Dinge, die wir besprechen nachzulesen sind. Alle Positionen, Handhaltungen und Techniken werden geübt, an uns selbst und an anderen Menschen, die wir dadurch stärken wollen.
 
Die Teilnehmer werden vorher einzeln zu einem Gespräch eingeladen um alle offenen Fragen zu klären und den Ort der Ausbildung kennen zu lernen.
Am Ende des Seminars bekommt jeder Schüler ein Zertifikat überreicht.

Die Ausbildungszeit ist am Samstag und Sonntag von 10.00 bis 17.00.
Je nach Anzahl der Teilnehmer kann es auch eine Stunde länger werden.
An den Abenden der Seminartage sollten keine großen Aktivitäten geplant werden, damit Körper, Seele und Geist ruhe finden und sich in die neue Energie einschwingen können.

Kosten: 180 €
Für jeden Menschen, den Sie mitbringen, wird das Seminar 20 Euro günstiger.

 


Reiki Ausbildung Grad II

Die Ausbildung zum 2. Reiki-Grad richtet sich an Menschen, die bereits mit dem ersten Reikigrad arbeiten und den Weg weiter gehen wollen.
In der Regel sollte der Zeitraum zwischen dem ersten und zweiten Grad ein Jahr betragen. In manchen Fällen geht dieser Prozess aber wesentlich schneller und der Zeitpunkt, an dem man sich den Aufgaben des zweiten Grades stellt, tritt früher ein.
In einem Zweiergespräch werden wir alles wichtige besprechen und gemeinsam überlegen, ob der Zeitpunkt des zweiten Grades gekommen ist.

Von nun an bekommt der Schüler Symbole und Mantren mitgeteilt und wird in die Anwendung dieser eingewiesen. Jedes Symbol wird in einer eigenen Weihe in die Aura geschrieben und hat ein weites Spektrum an Möglichkeiten des Gebrauchs.
Unter anderem kann der Schüler ab sofort Reiki versenden, unabhängig von Zeit und Raum. Die Hände brauchen jetzt nicht mehr dort zu liegen, wohin das Reiki fließt.

Sie erhalten ein ausführliches Skript, in dem alle wichtigen Dinge nachgelesen werden können.Das Seminar dauert von 10.00 bis 17.00 Uhr.

Kosten: 350 €