Ayurveda

>> Gesund leben und sanft heilen <<

Naturheilpraxis Anita Duda Heilpraktiker Bochum im Ruhrgebiet

Die älteste überlieferte Medizin aus dem indischen Raum, mit der man auch heute noch auf ganz natürliche Weise den Heilungsprozess unterstützen kann; vor allem bei:

• Chronischen Erkrankungen
  • Somatischen Erkrankungen
    bei denen die Gedanken und Gefühle auf das akute körperliche Befinden Einfluss nehmen
  • Neurologischen Erkrankungen und
  • Erkrankungen, die den Verdauungstrakt betreffen

Hiermit bekommt der Therapeut einen neuen Blickwinkel und Therapieansatz, der für das herkömmlichen medizinischen Denken eine Ergänzung und Bereicherung darstellt und neue Wege öffnet.

Die Maßnahmen sind mit einer Veränderung von Ernährung und Lebensumständen und vielfältigen Ölanwendungen verbunden.

Zu den angenehmsten ayurvedischen Gesundheitsanwendungen gehören die Massagen.

Nachdem klar ist, in welchem Dosha der Ursprung der Beschwerden sitzt, kann gezielt die richtige Anwendung gefunden werden.

Ayurveda-Behandlungen

Ayurveda – Diagnose

Die ayurvedische Diagnose umfasst die Zunge, die Nägel, die Augen, den Puls und ein ausführliches Gespräch über Krankheiten, Befindlichkeitsstörungen, Lebensumstände, Ernährung und Gewohnheiten des Patienten.

Viele Störungen im Körper lassen sich über Änderungen in der Ernährung und anderer Lebensgewohnheiten wieder ausgleichen, so dass die Energien im Körper wieder ins Fließen kommen.

Aufgrund dieser Diagnose kann eine Zuordnung der Doshas (Bioenergien) getroffen werden.

Dementsprechend werden Massagen, Schwitzkuren oder andere den Körper reinigende Methoden hinzugenommen.

Uraltes Wissen, heilsam und aktuell !